Archiv für den Autor: Rainer

Veranstaltung am 17. März 2020 fällt aus!

Leider fällt die Veranstaltung mit Siebo Janssen am Dienstag, 17. März 2020 aus. Diese Entscheidung haben wir nüchtern und pragmatisch getroffen. Aber keine Sorge. Sie wird auf jeden Fall nachgeholt.

In der 12-jährigen Geschichte des Bonner Politik-Forums ist das bisher ein absolutes Novum. Ich hoffe natürlich, dass sich die Lage baldmöglichst wieder normalisiert.

Leider fällt die Veranstaltung mit Stephan Eisel zum politischen Beethoven aus. Neuer Termin ist Donnerstag, 18. Juni 2020, 19:00 Uhr.

Siebo Janssen begeisterte die Zuhörer*innen

Albanien, das unbekannteste Land Europas. Nach dem erhellenden Vortrag von Siebo Janssen im Bonner Politik-Forum ist klar, dass Albanien eine langfristige Perspektive auf einen EU-Beitritt benötigt, um seine junge Bevölkerung im Land zu halten.

Das größte Problem Albaniens sind die Korruption und die äußerst schwache Wirtschaft ohne nennenswerte Industrie.

Das Publikum war vom Vortrag sehr angetan und goutierte dies durch eine angeregte Diskussion.
2019-04-08 Albanien-Vortrag, DGB-Haus